Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

UFO-Sichtung über Gladbeck [28-08-2022]


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greyhunter
Forenmeister
Forenmeister


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 02.09.2022, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat
@ GladbeckerUser: ja, stimmt! richte bitte grüße von mir aus! Winken

normalerweise sind nächtliche lichter klein [flugzeug, hubschrauber, chinalaternen, satelliten usw.], die größe ist ungewöhnlich.

kenne ich sonst nur von festbeleuchtung oder "warnlicht" im weitesten sinne. astronomische ursachen kann man ausschließen, die wären publik geworden durch die sternwarten.

also solche lichter kenne ich in den dimensionen höchstens von einem raketentest Lachen aber das kann man wohl ausschließen!

so groß und leuchtstark, da bleibt nicht viel. ich habe auch nach "luftschiffen" und "zeppelinen" gesucht - womöglich auf nächtlicher tour, mit der zeit werden die ideen ja immer kurioser, fand sich auch nichts. [ich habe sogar an die bundeswehr gedacht, wegen der ukraine und lastenhubschrauber oder sowas, aber in der presse fand sich auch nichts]

meine unterlagen / sichtungsmeldungen bin ich jetzt auch durch - etwas über 80% lichter, keines von der gefilmten größe - wenn man jetzt die exotischen objekte nicht mit einbezieht.

gut, dass Du es gefilmt hast, die größe hätte ich Dir sonst nicht abgenommen ... Lachen Winken

schönes we Euch beiden!
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tech
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 390
Wohnort: Made in Cosmos

BeitragVerfasst am: 02.09.2022, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat
Kann ich die Belichtungszeit & ISO-, ASA- oder DIN-Zahl vom diesen Bild bekommen?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greyhunter
Forenmeister
Forenmeister


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 03.09.2022, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat
noch am ehesten vergleichbar ...
australien
https://www.derstandard.at/story/2000137720878/ausserirdisch-wirkendes-leuchten-am-himmel-kam-von-oertlicher-cannabisanlage
wien
https://www.heute.at/s/ufo-grunes-licht-erhellte-dunklen-himmel-in-wien-44072283
vergleichbar, aber so groß ist das licht in gladbeck im vergleich auch nicht ...

@ Tarek: habt Ihr das in graz auch gehabt?
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Zuletzt bearbeitet von greyhunter am 03.09.2022, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GladbeckerUser
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 02.09.2022
Beiträge: 6
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: 03.09.2022, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat
Zum Beitrag von Tech und den Wiki links....

Danke sehr für die links. Ich hab auch einen...

https://www.youtube.com/shorts/ju1waNEX5LM Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von GladbeckerUser am 03.09.2022, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greyhunter
Forenmeister
Forenmeister


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 03.09.2022, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat
@ GladbeckerUser: 👍
_________________
Ufoscriptorium - Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GladbeckerUser
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 02.09.2022
Beiträge: 6
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: 03.09.2022, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat
@Greyhunter: Hab ich ausgerichtet, aber sie hats auch selbst gelesen. Vielen Dank und auch ein schönes Wochenende Smilie

Zu Australien und Wien:
Bei beiden ist aber eine Lichtquelle unten...
Wäre in diesem Fall eine solche da, könnte man sie nicht sehen durch das Haus.. ist klar.


Exif Daten....





Die Daten hat mir meine Verlobte gerade geschickt. Sie hat leider noch keinen Zugang.

Bei mir auf dem Handy wird das hier angezeigt (Nachtaufnahme und nicht Tag)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egG
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 1273
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 04.09.2022, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat
@Greyhunter: Nein, in Graz ist mir nix derartiges aufgefallen. Warum die ÖVP Donaustadt den Himmel grün und nicht türkis erleuchtet, erschließt sich mir aber auch nicht ganz, doch das nur sehr am Rande...Winken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tech
Forenveteran
Forenveteran



Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 390
Wohnort: Made in Cosmos

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat
Anonym hat gesagt…

"sieht aus wie der Mond, der von oben auf die Wolken scheint. Aber laut moongiant.com war der Mond am 28.08.2022 in seiner Phase nur 1% beleuchtet, am 27.08.2022 war Neumond was den Mond ausschließt. Spannend"

https://ufoscriptorium.blogspot.com/2022/08/ufo-sichtung-uber-gladbeck-28-08-2022.html

----------

Wetterarchiv Gladbeck
Nordrhein-Westfalen , Deutschland , 51.57°N 6.99°O, 60m ü.NN

https://www.meteoblue.com/de/wetter/historyclimate/weatherarchive/gladbeck_deutschland_2920236?fcstlength=15&year=2022&month=8

Mond 1% sichbar

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Gladbeck
Sonntag, 28. August 2022
Start End
Astronomische Morgendämmerung 04:30 05:19
Nautische Morgendämmerung 05:19 06:03
Zivile Morgendämmerung 06:03 06:39
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang 06:39 20:26
Zivile Abenddämmerung 20:26 21:01
Nautische Abenddämmerung 21:01 21:45
Astronomische Abenddämmerung 21:45 22:34

------------------------------------------------

Auch die zweite Hauptverdächtige die Venus ist auszuschließen.






Ihr könnt auf die Bilder klicken

Das Programm heißt https://stellarium.org

-------

Um ein astronomisches Phänomen auszuschließen würde ich mich mit diesen Herrn Dipl.-Chem. Dr. Tom Fliege austauschen. Der hält Vorträge im ganzen Ruhrgebiet und ist in Dortmund zu Hause.

https://planet-fliege.de/

--------

https://zoom.earth/ Wolken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Ufologie und Aliens Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Uri Geller 2022 tech Ufologie und Aliens 1 19.09.2022, 13:50
Keine neuen Beiträge UFO Dokumentarfilm (21. August 2022) ... tech Ufologie und Aliens 6 22.08.2022, 16:49
Keine neuen Beiträge Europa 2022 was geht vor tech Religion und Spiritualität 7 24.07.2022, 14:54
Keine neuen Beiträge UFO-Video, Bangkok, April 2022 rainer22 Ufologie und Aliens 2 08.05.2022, 00:14
Keine neuen Beiträge GTC 2022 Keynote with NVIDIA CEO Jens... tech Allgemeines und Lustiges 1 28.03.2022, 22:07





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003