Willkommen im Forum von CROPfm
cropfm.at - cropfm.bboard.de


 

  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Frage zum Meditieren/ aus dem Körper treten


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Religion und Spiritualität
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat
Hier gibt es einige Informationen zum Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung (auf der rechten Seite ist der Navigationsbereich für die Artikel): KLICK!

Gesamtseite: www.ausserkörperlich.info

Im Forum findet ihr auch noch einen Technik-Bereich und Erfahrungsberichte.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo HB, danke für den Link.
Was ich praktiziere nennt sich die Transzendentale Meditation. Dabei schaust du mit geschlossenen Augen einfach gerade aus. Bei anderen Meditationstechniken konzentriert man sich auch noch auf andere Chakren, in diesem Fall aber direkt auf das höchste Chakra, auch das dritte Auge genannt.
Am besten ist - und so habe ich es auch gemacht - in einer Gruppe zu meditieren. Da wird meiner Meinung nach mehr Energie akkumuliert, das dürfte dir vielleicht helfen, schneller zum Ziel zu kommen.
Die von dir genannten Probleme hatte (habe) ich ebenso, vor allem das Einschlafen. Da hilft hilft die Wahl der Tageszeit/ Biorhytmus vielleicht am meisten. Ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Generell würde ich sagen, daß die Tageszeit die beste ist, an der du hellwach aber nicht nervös oder unruhig bist.
Die größte Herausforderung ist wärend der Meditation an nichts zu denken, sondern sich einfach darauf zu konzentrieren, was du für Muster und Sternchen vor deinem inneren Auge siehst. Eigentlich ist es fast so wie im dunkeln Kino Smilie Da schaltest du deine eigenen Gedanke auch völlig aus und konzentrierst dich voll auf die Geschichte und das Bild. Wichtig ist vor allem immer gerade aus zuschauen und einfach erwartungsvoll und mit Vorfreude auf das zu achten, was du siehst.
Wenn du diesen Zustand erreichts, dann wird das früher oder später ganz sicher zu einer höheren Erfahrung führen.
Aber es ist so wie mit vielem, Ausdauer und eine gewissen Übung/Hartnäckigkeit sind von Vorteil, also, nicht aufegeben und weiterüben.

Mir würde von meinem sprituellen Führer nach der Initation ein Simran mitgegeben. Das ist eine Kombination von verschiedenen Wörtern, die ich gedanklich wärend der Meditation immer wieder wiederhole.
Der Zweck dies Simran liegt darin, die Konzentration zu erhöhen und daß du nicht von deinem Gemüt (Gedanken usw...) abgelenkt wirst. Da ich diese Wörter nicht weitergeben darf, würde ich dir empfehlen, dir selber welche auszusuchen.

@ Wingman, ich bin gestern über die Suchmaschine auf das Paraforum gestoßen und habe mir dort deine Beiträge zum Thema Atralreisen/ luzide Träume gurchgelesen.
Ja was soll ich sagen, deine Erlebnisse sind sehr beeindruckend und decken sich in einigen Dingen mit Träumen, die ich in der Kindheit hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HB
Superposter
Superposter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Wingmann, hallo unaRmed,
danke für den Link und die Tips. Da hab ich ja einiges zu lesen und zu probieren. Ich verfahre nach dem Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft", damit bin ich die letzten 1 1/2 Jahre gut zurechtgekommen. Bin gespannt, auf das, was kommt.

Sehr glücklich HB Smilie
_________________
WISSEN IST MACHT, NICHTS WISSEN MACHT NICHTS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat
.:unaRmed:. hat folgendes geschrieben:
@ Wingman, ich bin gestern über die Suchmaschine auf das Paraforum gestoßen und habe mir dort deine Beiträge zum Thema Atralreisen/ luzide Träume gurchgelesen.

Hmm, das alte Ding gibts immer noch? *g*

Zitat:
Ja was soll ich sagen, deine Erlebnisse sind sehr beeindruckend und decken sich in einigen Dingen mit Träumen, die ich in der Kindheit hatte.

Ja, das hat mich damals auch erstaunt. Parallelen sind sehr viele zu finden. HIER gibt es viele weitere Erlebnisse zu lesen (Registrierung erforderlich, weil uns zuviele Suchmaschinenbots in dem Subforum rumkramten *g*). Und HIER nochmal eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse (bis Ende 2006).
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.:unaRmed:.
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1969

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat
Registrieren geht leider nicht, meine Emailadresse wurde von den Admin gesperrt Frage War dort noch nie registriert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat
.:unaRmed:. hat folgendes geschrieben:
Registrieren geht leider nicht, meine Emailadresse wurde von den Admin gesperrt Frage War dort noch nie registriert...


Geschockt

Gut das du es sagst. Da ist wohl was mit dem neuen Anti Spam-Mod schiefgelaufen. Muß mich mal darum kümmern...

EDIT: Ich weiß noch nicht genau, warum die Meldung bei dir kam, aber ich hab mal ein paar alte Filter rausgeschmissen (die jetzt nicht mehr gebraucht werden). Vielleicht geht es jetzt.

Ich habe gerade noch Testregistrierungen mit einer Yahoo.de-, Hotmail.com- und Web.de-Adresse gemacht. Da gab es keine Probleme.
_________________
Academy of Mind
Science meets Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Willkommen im Forum von CROPfm Foren-Übersicht -> Religion und Spiritualität Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1 Frage und ich weiß nicht in welchen... soleluna Allgemeines und Lustiges 9 01.07.2012, 19:08
Keine neuen Beiträge Treten wir auf der Stelle? Psyognix Ufologie und Aliens 6 10.03.2010, 21:12
Keine neuen Beiträge Aura - Körper und Seele Wingman Mysteriöses und Astrales 0 07.08.2009, 13:35
Keine neuen Beiträge Mirin Dajo - Der Geist herrscht über ... Weltenbuerger Thorsten Mysteriöses und Astrales 21 09.08.2007, 00:58
Keine neuen Beiträge 17 Juli 13 Uhr 11 bitte alle beten od... .:unaRmed:. Religion und Spiritualität 2 13.07.2007, 23:03

Tags
Religion





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Boyz theme by Zarron Media 2003